Samstag, 10. Dezember 2011

Pfefferkuchenturnier und andere vorweihnachtliche Aktivitäten

Huch, es ist ja schon Dezember, morgen ist der 3 Advent und dann kommt auch Hannibal endlich mal wieder nach Hause (hoffentlich!). Símon und ich wollen morgen früh mit ein paar Leuten von der Arbeit zum Weihnachtsbäume-Fällen in den "Wald" gehen. Bin ja mal gespannt wie das wird und ob wir ein hübsches Bäumchen finden..... Nachmittags hat dann noch eine andere Arbeitskollegin offenes Haus mit heisser Schokolade und Pfefferkuchen für alle Besucher, da wollen wir auch noch vorbeischauen. Volles Programm also wiedermal, aber sehr weihnachtlich und friedlich! Vom Samichlaus hat Símon diese Woche unter anderem eine Ballon geschenkt gekriegt, der hat mehrere Tage lang für viel Freude gesorgt. Heute allerdings hat er die Attacken nicht mehr überstanden und mit einem lauten Knall den Geist aufgegeben. Símon weiss das zwar noch nicht, aber ich hab vorsichtshalber eh für jede Woche einen Ballon in den Adventskalender gepackt.....


Gestern Abend durfte Símon bei den Schwiegereltern übernachten (wie auch schon am Freitag davor) und ich hatte mein Debut in der 1. Liga. Bin ja schon mehrmals auf der Ersatzbank gesessen, aber nun durfte ich sogar mal für ein paar Punkte mitspielen im letzten Satz. Und man stelle sich vor: Kaum war ich auf dem Feld, da kriegte ich doch auch schon ein wunderbares Zuspiel, das ich natürlich prompt in einen Smash verwandelte und den Ball versenkte! Toller Einstieg, oder?!? Allerdings vergeigte ich dann gleich darauf den Service, aber das spielte zum Glück keine grosse Rolle, wir gewannen trotzdem überlegen (das hatten die anderen ja schon vor meinem Dazukommen in die Wege geleitet....).

Das war natürlich bei weitem noch nicht genug Volleyball für ein ganzes Wochenende, heute war auch noch das alljährliche Pfefferkuchenturnier bei Fylkir, wo wir mit unserer 2. Liga Mannschaft mitmachten.
Weil nicht alle Mannschaftsmitglieder Zeit hatten heute spielte Perla aus der 1. Liga bei uns mit (meine diesjährige Beach-Volleyballpartnerin),damit sie auch endlich mal wieder zum Smashen kam! Das Turnier hat riesig Spass gemacht und wir haben fleissig Punkte gesammelt und unsere 5-er Gruppe überlegen gewonnen. Kein Wunder strahlten wir so mit unseren Samichlaus-Mützen.....

Grosi ist nun schon seit Montag wieder zurück in der CH und Símon hat sie anfangs ganz fürchterlich vermisst. Ich habe mir Mühe gegeben, ihm ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und auch jeden Abend einen neuen Babysitter, damit haben wir das ganz gut überstanden. Am Sonntag kamen Dóra, Hrönn und Fríða zu uns zum Essen und haben dann gleich Títus mitgenommen für diese Woche (mit so viel Schnee und Kälte ist es halt schon etwas anstrengend auch noch für den Hund zu sorgen....). Vorher gingen wir allerdings noch alle zusammen raus um Símon endlich das Schlitteln schmackhaft zu machen. Nachdem erst Grosi und dann ich einmal runtergeschlittelt sind hat er sich doch tatsächlich getraut und danach gab's natürlich kein Halten mehr und er wollte kaum mehr aufhören!

Bevor Grosi abreiste nutzten wir die Zeit auch noch um mehrere kleine Weihnachtsmärkte abzuklappern. Erstaunlicherweise findet sich da doch immer was Nettes, das man noch irgendwie brauchen kann. Am Samstag vor einer Woche als wir am Ellidavatn waren war's allerdings schon ein bisschen zu kalt für meinen Geschmack, bei -8°C da hört der Spass langsam auf..... Aber die Umgebung dort ist einfach schon traumhaft schön!

Keine Kommentare: