Dienstag, 27. Dezember 2011

Auch in Flúðir weihnachtets sehr....

Gestern fuhren wir nach Flúðir, wo wir zum Hangikjöt-Essen eingeladen waren zusammen mit allen anderen Kindern und Grosskindern und übrigen Anhängseln der Familie.
Die Fahrt verlief gelinde gesagt abenteuerlich, da die Strassen spiegelglatt und ausserdem voller Schnee waren. Auf der Hellisheiði trieb der Schnee so dicht über die Strasse, dass man manchmal nur noch ein paar Meter weit sah. Die Konsequenz der Wetterverhältnisse war, dass wir deutlich länger unterwegs waren als normal, aber das war nicht weiter schlimm, da Símon die Zeit für seinen Mittagsschlaf nutzen konnte....

Das Essen fand am Nachmittag statt und es waren 4 Generationen anwesend: 11 Erwachsene und 8 Kinder. Da war ganz schön was los kann ich euch sagen! Und das Schönste daran war, dass die Kinder alle gegenseitig aufeinander aufpassten, sodass wir Erwachsenen in aller Ruhe schwatzen konnten. Äusserst angenehm!

Símon Breki hat auch hier alles mögliche gefunden, um sich zu beschäftigen. Mal musste die Weihnachtsdekoration dran glauben und dann wieder Una's kleiner Chihuahua-Welpe. Der arme Hund war extrem beliebt bei den Kindern, und Símon wollte ihn am liebsten mit ins Bett nehmen (man beachte das hübsche chinesische Pyjama!).

Bevor wir dann heute wieder nach Hause fuhren (morgen müssen wir ja leider wieder arbeiten), besuchten wir noch die Pferde auf der Weide draussen. Das war ganz schön kalt!!! Die Tiere sind echt nicht zu beneiden, müssen bei Wind und Wetter draussen sein und aufpassen, dass ihnen nicht der Pelz einfriert.....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Símon Breki er orðinn svo stór :) og sætur, var það reyndar alltaf.
Knús,

Gyða