Sonntag, 11. Dezember 2011

Ein echter Samichlaus!

Heute früh fuhren Símon und ich in den "Wald" bei Hamrahlíð, wo wir uns zusammen mit ganz vielen Arbeitskollegen einen Weihnachtsbaum aussuchten. Símon hatte allerdings keine Lust auf einen grossen Spaziergang, so dass wir halt einen nahmen, den wir nicht erst selbst umsagen mussten.

Dafür war der kleine Baumsucher extrem beeindruckt vom Samichlaus, der da war. Er wollte ihn gleich zweimal begrüssen und kriegte auch tatsächlich zweimal eine Mandarine. Glückspilz, seinen grossen braunen Augen kann keiner widerstehen!

Nach einer stärkenden heissen Schoggi und etwas Kuchen dazu machten wir uns wieder auf den Heimweg, um unseren Baum in der Garage ins Wasser zu stellen. Wir haben natürlich wie immer ein kleines Krüppelchen genommen, und es ist unten so buschig gewachsen, dass es im Eimer nicht mal bis ganz unten reicht, weil es halt einfach zu breit ist um reinzupassen..... Naja, da muss man halt regelmässig ans Wasser nachfüllen denken!

Um den 3. Advent so richtig friedlich weiterzufeiern fuhren wir heute Nachmittag noch zu einer Arbeitskollegin zum Weihnachtskaffe. Da konnte sich Símon problemlos zwei Stunden lang vertun mit Rumflirten und Spielen (es war noch ein anderer Junge im selben Alter dort). Schon lustig, wie die Isländer auf braune Augen stehen! Jetzt liegt der kleine Kerl total glücklich und erschöpft in seinem Bett und freut sich auf morgen, wenn er endlich seinen Papi und Títus wieder sieht! Gute Nacht, ich geh mich jetzt auch freuen!!!

Keine Kommentare: