
Uff, hallo, ich bin noch da! Hab bloss etwas viel zu tun gerade bei der Arbeit mit Schweinegrippe und so...... Sie hat's zwar noch nicht bis auf unser hübsches kleines Inselchen geschafft, aber vorbereiten müssen/wollen sich ja trotzdem alle, und da hat meine Abteilung halt alle Hände voll zu tun. Hier nur mal schnell ein paar Bilder von unserem Wochenende in Stykkishólmur. Das tat echt gut, mal wieder etwas wegzukommen. Bensi, Lína, Jóhann Ingi und Jóhannes kamen auch mit und wir hatten trotzdem mehr als genug Platz in dem süssen kleinen Häuschen mitten im Dorf. Jóhannes war besonders begeistert von Títus' Reisekäfig und war nur schwer zu überreden da wieder rauszukommen.

Am Freitag spazierten wir fleissig im Dorf rum und begutachteten v.a. auch den Hafen. Den Samstag nutzten wir dann zu einem Ausflug auf die Insel Flatey. Ob das ne gute Idee war oder nicht bleibt dahingestellt, auf der 1,5 stündigen Überfahrt mit der Fähre waren wir jedenfalls alle seekrank ausser Hannibal und Títus, wobei letzterer sich keineswegs "pudelwohl" fühlte an Bord.... Er ist wohl eher eine Berggeiss als ein Seehund!

Flatey war total herzig, ein kleines Inselchen mit süssen Häuschen und winters nur gerade mal 5 Einwohnern! Im Sommer allerdings vervielfacht sich diese Zahl. Man sieht deutlich, dass die Leute, die dort ein Haus haben, sich auch darum kümmern. Alles ist schön restauriert und wird so gut als möglich in Schuss gehalten. Machen kann man dort nicht viel als Tourist, aber es ist extrem friedlich einfach ein bisschen rumzuspazieren und die Aussicht zu geniessen. Wir haben sogar genüsslich gepicknickt und kriegten dann zum krönenden Abschluss noch einen heissen Kaffe (Schoggi für Jóhann und mich), den wir uns allerdings hartnäckig erfragen mussten (das Hotel war noch geschlossen, deshalb gab es Kaffe bei einer gastfreundlichen Frau zu Hause, die wir allerdings erstmal finden mussten.....).


Die Rückfahrt verlief deutlich besser für uns alle, da hatten wir auch rechtzeitig schon eine Seekrankheitstablette eingeworfen und legten uns hin kaum waren wir an Bord gestiegen. Für die Neugierigen unter euch hat Hannibal doch noch mal ein Foto von meinem grösser werdenden Bauch hingekriegt..... Es war übrigens keineswegs überall so schäbig auf dem Boot, wie da wo wir sassen. Aber mit Hund wird man halt in Island immer irgendwo in eine Ecke abgeschoben. Wir waren ja schon alle erstaunt, dass wir den Hund überhaupt mitnehmen durften und haben uns dementsprechend nicht beschwert.....
2 Kommentare:
Hej hej!
Vackra bilder som vanligt, ser fram emot att se lite mer när vi kommer i sommar! :-) Börjar planera lite lätt så jag tänkte vi kunde ta en liten pratstund. Hur är du hemma? Passar ni på att resa en massa nu innan lillen tittar ut? (förmodligen smart drag förresten..)
Stor kram till dig och den stora magen (ser ut som den inte är så liten längre!)!
Já hundabúrið var ekkert smá vinsælt hahaha.....
En takk fyrir okkur og frábæra helgi :)
Kommentar veröffentlichen