... und nichts Neues zu berichten. Der Kleine ist mittlerweile (d.h. er war am Dienstag) 12 "Marken" schwer (also 3 kg) und entwickelt sich weiterhin prächtig. Die linke Niere ist immer noch etwas vergrössert, aber die Ärztin hat gemeint, das sei nichts worüber wir uns beunruhigen sollten. Es gibt zwei mögliche Gründe für die vergrösserte Niere, entweder ist der Leiter zur Blase hin verengt oder irgendwelche Klappen, die im Leiter drin dafür sorgen sollen, dass der Urin nicht wieder von der Blase zurück in die Nieren fliesst, sind noch nicht voll ausgebildet. Sowas diagnostizieren sie wohl regelmässig und bei den meisten Babys gibt sich das von alleine während des ersten Lebensjahres. Falls nicht, wird wohl operiert, aber soweit denken wir momentan noch gar nicht. Ausserdem ist die rechte Niere tip top in Ordnung und gemäss Ärztin gehts dem Kleinen gut.
Morgen sollte eigentlich mein letzter Arbeitstag sein und dann wollte ich Sommerferien nehmen bis zur Geburt, aber nun hab ich so unverschämt viel zu tun, dass ich wohl auch nächste Woche noch ein paar Stunden einlegen muss.... Man kann ja schliesslich nicht einfach so mir nichts dir nichts davonlaufen, wenn man danach 11 Monate lang seine Ruhe haben möchte.... Jawoll, richtig gelesen, ich hab vor mir eine richtig lange Pause zu gönnen! Jedenfalls wenn alles so ungefähr nach Plan verläuft. Aber damit das möglich ist, muss ich natürlich all meine Projekte vorher noch so gut wie möglich zu Ende bringen, und da gibts halt eben noch ein paar lose Enden, die ich wohl nicht alle morgen abschliessen kann. Naja, was solls. Wenigstens muss ich nicht mehr jeden Morgen früh aufstehen!
Jetzt scheint gerade die Sonne so schön, dass ich Lust auf einen Spaziergang habe. Mal schauen, ob Hannibal auch mitkommt, Títus muss ich ja gar nicht fragen, der will eh immer raus.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen