Dienstag, 19. Mai 2009

Ganz schön praktisch....

.... dass es hier abends so lange hell ist! Bin jetzt gerade reingekommen nach getaner Gartenarbeit, total friedlich war's! Hab in aller Seelenruhe ein bisschen an einem Strauch rumgeschnipselt und die Hecke vor dem Haus gegen Läuse besprüht (die kriegt jedes Jahr erst Läuse und dann irgendwelche Schmetterlingslarven). War wohl über ne Stunde damit beschäftigt und die ganze Zeit war total herrliche Sonnenuntergangsstimmung (aber dunkel ist's jetzt, also um halb zwölf Uhr nachts, immer noch nicht!). Vorhin waren Hannibal und ich auch noch ein bisschen Velo fahren mit Títus, der muss ja schliesslich auch seine Bewegung kriegen. Einfach genial! Aber nun ist's höchste Zeit schlafen zu gehen, schliesslich müssen wir morgen wieder früh raus.

Und morgen Abend wird dann der Garten so richtig vermessen. Wir wollen nämlich endlich mal wieder was machen lassen, diesmal geht's drum die Eingangspartie mit neuen Pflastersteinen belegen zu lassen. Das wird wohl ganz schön was kosten, aber die alten Steine sind wirklich nicht mehr schön anzusehen und teilweise wackeln sie ganz gefährlich. Hab mir schon mehrmals beinahe den Knöchel verdreht und das wär im jetzigen Zustand ja nicht so besonders günstig.....

Einen Teil der alten Steine wollen wir auf der anderen Seite des Hauses, also da wo die Veranda ist, dazu verwenden einen kleinen Abstellplatz für den Anhänger und den Camper (das Wohnteil unseres Pickups) zu gestalten. Der Rest wird entsorgt. Und ach ja, zwei Bäume wollen wir auch noch fällen neben der Garage, wer will schon Espen bei sich im Garten haben, die dann die neuen Pflastersteine auch wieder zum Wackeln bringen mit ihren doofen Wurzeln?!? Und wenn wir schon mal dabei sind, dann erneuern wir vielleicht auch gleich noch die Rasenfläche beim Eingang und bis zur Wäscheleine. Da ist der Garten mindestens 30 cm abgesackt und sollte wiedermal geebnet werden. Wie man sieht gibt's genug zu tun! Mal schauen was zuerst "fertig" ist, das Baby oder der Garten?!?

Keine Kommentare: