.jpg)
.jpg)
Endlich hat sich die liebe Sonne wiedermal an uns erinnert und uns zwei super Tage beschert, so richtig von früh morgens bis spät in die Nacht (die ja bei uns ebenfalls noch recht hell ist). Die Spaziergänge mit Títus habe ich jedenfalls in vollen Zügen genossen und Símon kurzerhand zu Fuss vom Chindsgi abgeholt. Wir haben Símon dieses Wochenende einen Scooter geschenkt (nachträgliches Geburtstagsgeschenk) und den liebt er momentan abgöttisch. So will er immer weiter und weiter spazieren und am liebsten gar nicht mehr aufhören..... Die zutrauliche Katze, die wir unterwegs antrafen, hätte er auch am liebsten gleich mit nach Hause genommen ("aber mer händ si doch gfunde....").
.jpg)
Den gestrigen Tag habe ich ausgenutzt um endlich mal im Sonnenschein Beachvolleyball zu spielen, aber den heutigen Abend habe ich im Garten verbracht. Das Ziel war es, zwei schwarze Abfallsäcke mit Unkraut zu füllen, geschafft habe ich schlussendlich sogar drei volle Säcke, aber jetzt tun mir meine Hände ganz schön weh und wollen nur noch ausruhen! Wenn ich morgen nochmal so fleissig bin, müssen wir wohl schon wieder so eine Fahrt zur Sorpa (Entsorgungsstelle für jegliche Art von Abfall) machen wie letzten Sonntag (siehe Bild)..... Das Wochenende war nämlich auch sehr ergiebig was Gartenarbeit angeht. Sonne hatten wir zwar keine und warm war's auch nicht gerade, aber immerhin trocken und da konnte ich Hannibal mit mir rausziehen und mal ein bisschen was erledigen (Hecke schneiden und Unkraut jäten in zwei verschiedenen Ecken des Gartens). Bei der Nässe, die hier diesen Sommer herrscht, da spriesst das Unkraut einfach brutal gut und überwuchert einfach alles! Eine endlose Arbeit für uns arme Gartenbesitzer!
.jpg)
.jpg)
Am Wochenende wurde natürlich nicht nur geschuftet, sondern auch fleissig spaziert, zum Beispiel unten am Strand, wo man alles mögliche finden kann, unter anderem auch alte, verrostete Automotoren..... Und zur Belohnung, nach all den Strapazen unterwegs und im Garten, da fuhren wir am Sonntagabend noch ins Schwimmbad in Grafarvogur, wo wir uns im heissen Wasser wieder etwas erholen konnten! Wir haben nämlich bei uns im Geschäft ein sogenanntes Schwimmbad-Wettrennen am Laufen über die Sommermonate. Da kriegt man Punkte für jedes besuchte Schwimmbad und wer am Ende des Sommers am meisten Punkte gesammelt hat, der ist Schwimm-Meister von Verkís. Gewinnen werden wir wohl nicht, aber mitmachen kann man ja allemal und dabei alle möglichen Schwimmbäder ausprobieren (man kriegt nur einmal Punkte für jedes Schwimmbad, muss also immer wieder woanders hin um weiterzusammeln.....).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen