
Seit letzte Woche habe ich wieder ein Hundemädchen, das zweimal die Woche mit Títus spazieren geht, und ich muss sagen, das ist doch gleich eine ziemliche Entlastung! Das gibt mir die Möglichkeit zweimal die Woche nicht direkt nach Hause fahren zu müssen, sonder irgendwo auf Besuch gehen zu können. Das haben Símon und ich schon fleissig ausgenützt und der arme Títus, der muss dann halt manchmal etwas länger auf sein z'Nacht warten..... Aber dafür ist Símon glücklich, wenn er mit den Spielsachen von jemand anders spielen kann! Dienstags fahren wir jetzt oft zu Steinunn, wo wir uns auch gleich verpflegen lassen. Da läuft immer was (kein Wunder mit drei Kindern!) und Símon liebt seinen Cousin und seine beiden Cousinen abgöttisch.

Eine Arbeitskollegin hat Símon das chice rosarote "Buff" geschenkt und das hat er jetzt zu Hause fast ständig auf dem Kopf. Die Gummistiefel hat er jetzt auch erst gerade in Gebrauch genommen, die sind von seinem Cousin Sindri, so wie das grosse Bett ebenfalls, und das findet Símon absolut genial. Ansonsten spielt er jetzt total viel mit zwei oder gar drei Gegenständen gleichzeitig, die er dann miteinander kommunizieren lässt. Da kommen manchmal die lustigsten Gespräche zustande, wie zum Beispiel im folgenden Video, wo er leider ausschliesslich isländisch quatsch. Hier ein paar Übersetzungshilfent:
"Þetta er ó-ó, mátt ekki detta" (=das ist verboten, du darfst nicht runterfallen)
"Þetta er ó-o, þetta er stór hætt" (=das ist verboten, das ist sehr gefährlich)
"Sástu þetta? Þetta er stór hætt. Má prófa þetta? Nei, þetta er stór hætt." (=Hast du das gesehen? Das ist sehr gefährlich. Darf ich das probieren? Nein, das ist sehr gefährlich.)
......
"Keyra, keyra, keyra" (= fahren, fahren, fahren)
Ein typischer Bub halt, oder was?!?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen