
Das ist so ungefähr unser Motto zur Zeit. Kaum war Hannibal weg am Freitag, da setzte schon das Fieber ein bei Símon. Zum Glück war er Freitagnacht bei Schwiegermutter und sie hat das Kind geschaukelt, wie man so schön sagt. Das gab mir die langersehnte Gelegenheit mal 10 Stunden voll durchzuschlafen. Soooooo was Schönes! Die nächsten paar Nächte waren dann allerdings mein Problem, immer so gegen Mitternacht erreichte das Fieber seinen Höhepunkt und Símon wachte auf und konnte erst etwa vier Stunden später wieder richtig einschlafen. Fiebersenkende Medizin hab ich mittlerweile schon mehrmals nachgekauft in der Apotheke und beim Arzt waren wir heute auch, aber es ist halt bloss eine Erkältung, die wohl in ein paar Tagen vorüber sein sollte. Da heisst es einfach durchhalten.

Naja, Símon nutzt jedenfalls momentan auch tagsüber jede Gelegenheit, die er findet zum Schlafen, egal ob im Regal oder auf dem Sofa (bin ja mal gespannt, wo und wie ich ihn als nächstes finde?!?) und ich versuche nicht allzu viel zu arbeiten. Gestern waren's geschlagene 6 Stunden (3 während der Kleine schlief und 3 bis abends um halb zwölf, als er wieder mal fiebernd aufwachte....). Heute hat mir mein Chef auch wieder was geschickt, was ich noch erledigen sollte, aber ich hab einfach zurückgeschrieben, dass mein Kind krank ist und ich nicht arbeiten kann. Irgendwann brauche ich schliesslich auch mal eine Pause!
Morgen Nachmittag bring ich Símon zur Schwiegermutter (falls es ihm passabel geht) und leg eine halbe Schicht auf Arbeit ein, aber mehr liegt einfach nicht drin unter diesen Umständen. Sonst hoffe ich einfach, dass er sich bald wieder erholt und so rumtobt wie noch letzte Woche, als er den bösen Mann ("vonda kall" wie er das nennt) spielte.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen