Dienstag, 15. November 2011

Grosi ist da!

Judihui, Grosi ist gestern bei uns angekommen, jetzt kommt Símon aus dem Spielen gar nicht mehr raus! Das tut ihm gut, schliesslich hat der arme Kerl seit Sonntag Fieber und musste gestern und heute zu Hause bleiben. Lustigerweise merkt man es ihm gar nicht an, er ist putzmunter wie immer, aber er soll sich doch erst ein wenig ausruhen können, bevor er wieder all die anderen Kinder im Chindsgi trifft (was sehr wahrscheinlich morgen der Fall sein wird). Allerdings sind momentan eh die Hälfte der Kinder krank, da wird's wohl im Chindsgi auch etwas ruhiger zu und her gehen als normal.

Letzten Samstag waren Bensi, Lína, Jóhannes und Katla bei uns zum z'Nacht. Für uns Erwachsene gabs Fondue Bourguignonne, für die zwei Jungs Pizza, so waren alle SEHR zufrieden! Jóhannes und Símon haben wie immer schön zusammen gespielt, aber Símon war nicht so glücklich als er sich mit Autoklebern die Arme tatooieren lassen sollte.....

Ebenfalls am Samstag trafen Títus und ich Gyða, Arnar Máni und Sómi zu einem ausgiebigen Spaziergang in grossartigem Wetter oberhalb des Rauðavatn. Wir schwitzten ziemlich bei über 10°C und strahlendem Sonnenschein! Die Hunde und Arnar Máni haben's jedenfalls auch genossen. Nur blöd, dass mein Auto nach dem Spaziergang plötzlich beschloss zu streiken und nicht mehr ansprang! Hannibal musste kommen und uns in Fahrt schieben, und nach einem Aufenthalt in der Werkstatt hab ich jetzt ein neues Teil in meinem Anlasser, von dem ich keinen blassen Schimmer hatte, dass es überhaupt existierte (nennt sich "kolabotn" auf Isländisch....).

Keine Kommentare: