Sonntag, 12. Juni 2011

Na endlich: die Sonne ist da!

Das wurde ja auch allmählich Zeit! Gestern hat's angefangen, und heute ist's weitergegangen mit den zweistelligen Temperaturen. Echt krass, nach so viel Kälte da kommen einem die 14-15°C grad richtig heiss vor!!! Aber das Timing des ersten etwas wärmeren Tages hätte gar nicht besser sein können, gestern war nämlich unser erstes Beachvolleyballturnier der diesjährigen Saison..... Oh ja, hier wird auch dieses Jahr wieder Beachvolleyball gespielt, trotz Wind, Regen und Kälte, und am Samstag haben wir auch wirklich die ganze Wetterpalette serviert bekommen. Perla und ich hatten noch relatives Glück, während unserer Spiele schien grösstenteils die Sonne, aber andere hatten weniger Glück und wurden pflotschnass geregnet!

Unser Saisonauftakt startete gleichmal mit einer kleinen Sensation: Wir gewannen nämlich ganz überraschend den ersten Satz gegen die Turnierfavoritinnen (und später auch Turniersiegerinnen)! Im Tie-Break verloren wir dann allerdings, gewannen aber unser nächstes Spiel (ebenfalls im Tie-Break) gegen unsere Club-Kolleginnen Þórey und Mæja, und verloren dann hauptsächlich wegen schlechter Form und meinem leicht verstauchten Fuss gegen die jüngsten Teilnehmerinnen (die könnten unsere Töchter sein vom Alter her....), und auch das wieder im Tie-Break. Wir haben jedenfalls so viel wie möglich aus diesen Spielen herausgeholt und es hat riesig Spass gemacht! Nun hoffen wir bloss, dass der Muskelkater bald verschwindet, so dass wir uns gut auf nächstes Wochenende vorbereiten können, dann findet nämlich das zweite Turnier statt und zwar in Flúðir! Ich hab sogar Hannibal überschnorret, dass wir unsere Fahrt ins Sommerhaus im Skorradal um einen Tag verschieben, sodass ich am Turnier mitmachen kann.... Der Sand-Virus hat mich wohl total erwischt!!! Unsere anderen Club-Kolleginnen, Gunna und Svala, haben sich übrigens den 3. Platz erspielt an diesem ersten Turnier, ganz super gemacht haben die das!!!

Ansonsten war hier wie immer allerhand los in den letzten Tagen: Hannibal hat Símon gezeigt, wie man Kartoffeln pflanzt, wir haben den Hotpot für dieses Jahr eingeweiht, Hannibal und Símon haben die Freuden des Wikingerspielplatzes zusammen ausgekundschaftet und Títus kriegt endlich wieder ausgiebig Bewegung, weil wir jetzt regelmässig des abends auf Radtour gehen bzw. fahren.


Símon spielt und turnt weiterhin rum wie ein Verrückter und das sowohl drinnen wie auch draussen. Schuhe sind immer noch eine seiner grosse Leidenschaften (nebst Bällen, Pferden und Hunden) und am liebsten läuft er in meinen Schuhen rum, und ist auch schon recht gut, sogar mit Absätzen! Er übt wohl schonmal für Iceland's Next Top Model......




Ja und so ganz nebenbei war ich auch noch beim Facharzt und weiss jetzt endlich, dass ich eine Nasenschleimhautentzündung habe, die mir irgendwelche Kanäle verstopft, was zu unterschiedlichem Druck in irgendwelchen Nebenhöhlen führt, was wiederum für mein ständiges Kopfweh verantwortlich ist. Na toll, jetzt hab ich immerhin endlich den richtigen Spray gekriegt, der das alles wieder in Ordnung bringen soll, dauert bloss etwa 10 Tage..... Aber zur Sicherheit soll ich gleich einen ganzen Monat lang sprayen! Ich tu mal besser was der Onkel Doktor sagt, hab schliesslich keinen Bock auf noch mehr Kopfweh!!!

Keine Kommentare: