Montag, 9. November 2009

Schweinegrippe und erfreulichere Aktivitäten

So, wiedermal höchste Zeit für ein Lebenszeichen hier auf dem Blog! Uns geht's gut, keine Sorge, auch wenn Hannibal etwas am Rumhusten und -schnupfen ist. Símon und ich sind eindeutig aus härterem Holz geschnitzt..... hoffentlich hält das auch noch an bis wir uns gegen die Schweinegrippe impfen lassen können (d.h. Símon wird wohl nicht geimpft, bloss ich....). Die grassiert hier nämlich schon zünftig und hat das Spital und die Intensivstation ganz schön mit Patienten gefüllt! Da wollen wir lieber nicht enden, also melde ich mich zur Impfung an sobald sie uns von der Plebs an dem Impfstoff ranlassen.....



Das Wetter hier auf der Insel ist diesen Herbst geradezu unglaublich gut gewesen. So viele windstille Tage hat's glaubs noch nie gegeben! Die Tage werden zwar nun immer kürzer, aber solange die Sonne trotzdem jeden Tag ein bisschen scheint ist mir das ziemlich wurscht. Gestern Nacht hatten wir zwar wiedermal Sturm mit Regen und allem drum und dran, aber heute sieht die Welt schon wieder sehr friedlich aus (obwohl es mich vorhin beim Spaziergang verschiffet hat).



Símon ist nun seit einer Woche fleissig am Einschlafen üben. Tagsüber ist das ja überhaupt kein Problem, da muss ich ihn nur in seinen Overall packen und in den Kinderwagen legen und schon ist er eingeschlafen, aber abends ist das ganz was anderes. Da wird erstmal etwas im Bettchen gespielt und wenn ihm das zu langweilig wird fängt er an zu schreien und hört erst nach etwa einer Stunde wieder auf. Und dabei ist es ganz egal, ob wir ihn um neun oder um elf ins Bett bringen und ob wir im Zimmer sind oder nicht, es dauert einfach eine Stunde bis er sich geschlagen gibt! Also seine Lungen sind SEHR gut trainiert..... Aber wir machen doch langsam Fortschritte, gestern Abend hat's nur eine halbe Stunde gedauert bis Ruhe herrschte im Schlafzimmer, das nenn ich doch einen Erfolg! Símon ist halt ein sehr aktives Kind wie auch das folgende, auf dem Wickeltisch aufgenommene Video bestätigt. Títus lässt sich zum Glück von Símons Energieausbrüchen nicht (mehr) aus der Ruhe bringen:



Gestern Abend war sowieso etwas speziell. Es hat ja so gestürmt, dass wir nur mit Untertext Fernseh gucken konnten (sonst hätten wir einfach die Hälfte des Textes nicht mitgekriegt) und gerade als Hannibal einen Löffel mit D-Vitamin vor Símons Mund hielt wurde es auf einen Schlag stockfinster bei uns im Haus. Ich hab mich gekrümmt vor Lachen, weil ich das einfach so witzig fand wie der Stromausfall ausgerechnet dann war, als Hannibal Símons Mund finden wollte..... Als es uns aber dreimal nacheinander die Hauptsicherung rausgeworfen hatte fand ich es auch nicht mehr so lustig im Dunkeln zu sitzen und machte mich mal auf Kerzensuche, während Hannibal sich auf Ursachenforschung begab. Wie es sich herausstellte haben wir ein leckes Dach in der Garage und das Regenwasser tropfte vom Dach direkt in eine Steckdose auf Hannibals Werkbank...... Ist halt manchmal schon gut so einen Ingenieur im Haus zu haben!

Ansonsten hatte ich gestern auch wiedermal einen Volleyballmatch in der 2. Liga, den wir mehr oder weniger souverän (3:1) gewannen. Hat Spass gemacht, ausser natürlich in dem Satz, den wir verloren..... Nach den ersten drei Spielen sind wir nun auf dem 2. Platz (von 7), das ist schonmal nicht schlecht, v.a. auch weil wir bisher erst gegen die stärksten Teams gespielt haben, die schwächeren haben wir noch vor uns. Unser Ziel ist natürlich die Liga zu gewinnen, und momentan sieht das gar nicht so unmöglich aus. Nur zu blöde, dass ich im Januar und Februar 3 Mätche verpassen werde..... aber alles kann man halt nicht haben! (Ach, ich bin ja so furchtbar weise.....)

Keine Kommentare: