.jpg)
.jpg)
Heute ist in Reykjavík die alljährliche Menningarnótt oder zu gut Deutsch Kulturnacht. Da gibt's den ganzen Tag lang jede Menge grosse und kleine Aufführungen, Konzerte und anderes zu sehen. Weil Hannibal ja auf seiner grossen Motorradtour auf den Westfjorden ist (Donnerstag bis Sonntag) fuhren Símon und ich halt nur zu zweit mit dem Bus in die Stadt und wanderten dan kreuz und quer durch die Strassen.
.jpg)
.jpg)
Hier ein paar Beispiele von den Sachen, die wir machten: Pole Fitness zuschauen, echte Wikinger bestaunen, Orgelkonzert in der Hallgrímskirkja hören, Waffeln in einem Privatgarten geniessen, Lammfleisch auf dem Ingólfstorg verkosten, heisse Schoggi und Kleinur von Atlantsolía kosten, Musik- und Tanzeinlagen auf verschiedenen Strassen und Plätzen bestaunen, Fische und Krebse im Aquarium des Fischforschungsinstitutes beobachten (Steinunn arbeitet dort), die Musik-Maus in der Harpa begrüssen und einen Ballon bekommen, ein umweltfreundliches Rennauto probesitzen, ein Off-Road Gefährt probesitzen, Rentier-Ausstellung anschauen, mit dem Ballon in einem Ausstellungssaal spielen, Zuckerwatte essen, Würstli und Geburtstagskuchen bei Stefán's Freund Ýmir essen, Rotwein in einem Privatgarten trinken, Bier in einem Modeladen am Ingólfstorg trinken und dazu fürchterliche Live-Musik hören und zu guter Letzt: den ganzen Laugavegur wieder zurücklaufen um in Hlemmur den Bus nach Mosfellsbær zu nehmen.
.jpg)
.jpg)
Wir waren von halb zwei bis halb neun unterwegs und Símon ist erstaunlich tapfer die ganze Zeit mitgelaufen. Es half natürlich auch, dass wir immer zwischendurch wieder irgendwo was geknabbert haben und schlussendlich mit Símons Cousins Ólöf und Sindri unterwegs waren. Da konnten die Kinder spielen wie die Wilden und vergassen alles andere um sich herum. Nun schläft der Kleine seelig in seinem Bett während ich auf die Übertragung vom Feuerwerk warte, dass jetzt dann gleich losgehen soll. Danach werde ich mich auch sofort und todmüde ins Bett verziehen, denn morgen haben wir auch schon wieder grosses Programm.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen