Montag, 12. Mai 2014

Spiderman hilft bei den Hausarbeiten....

Tja stellt euch vor, ich habe wiedermal meinen eigenen kleinen Spiderman, der mir auch fleissig bei allen möglichen Arbeiten im Haus und Garten hilft, ganz so wie der Superheld!
Bei uns war am Samstag ein kleiner Anlass im Zentrum von Mosfellsbær, wo man gratis Hot Dogs essen konnte, es wurde Musik gemacht und die Kinder konnten spielen, sich die Gesichter anmalen lassen und ein Ballonspielzeug für sich basteln lassen (Spiderman wählte ein Piratenschwert.... schön, wenn man alle seine Interessen so zusammenmischen kann!). Und beim Unkraut jäten lassen sich jede Menge Regnwürmer finden, die haben es unserem Superhelden auch angetan momentan!


Heute Abend war das Wetter so gut, da haben Símon und ich kurzerhand beschlossen mein Auto zu waschen bevor es Zeit fürs Bett war. Ist echt toll, wie begeistert er dabei war, und alles nur, weil das wie er sagte genau so ist wie in seinem Computerspiel (er hat da so ein Spiel auf dem Tablet, wo es auch ums Autowaschen geht....). Wer sagt da noch, dass Computer was Schlechtes sind für die Erziehung?!?

Zur Zeit hat Símon sowieso gerade eine Quatschphase, das Mundwerk steht kaum je still und es ist manchmal regelrecht schwierig, ihm das Essen reinzuschieben, weil er einfach nur die ganze Zeit was erzählen will! Zum Glück gibt es da ja noch seine Kumpels, v.a. Ísak Máni und Kormákur, die er jetzt auch regelmässig zum Spielen trifft. Mit denen kann er sich stundenlang vergnügen und den Mund fusselig quatschen, da kriegen wir dann mal eine wohlverdiente Pause zwischendurch.

Keine Kommentare: