Dienstag, 20. August 2013

Im Sommerhaus

Ach, so ein Sommerhäuschen ist schon was Schönes! Wir geniessen unsere Woche hier im Skorradalur trotz regelmässiger Regengüsse und kühlen Temperaturen. Zwischendurch kommt ja auch immer mal wieder die Sonne raus, und dann gehen wir los auf Erkundungstour kreuz und quer durchs Gebüsch. Was zu entdecken gibt es ja schliesslich überall.
Unser eigentliches Motto war ja die Pilzsuche, aber in dem Gebiet, in dem wir früher so viele Pilze gefunden haben, da ist heute alles von Lupinen überwuchert und falls es noch irgendwelche Pilze gibt, dann hat man keine Chance sie zu finden unter all dem Grünzeugs. Daher mussten wir unsere Suche vom offenen Gebiet in den Wald verlagern.

Mit etwas Glück und sehr viel Einsatz haben wir dann im Wald sogar noch Steinpilze gefunden (nebst sehr vielen anderen und grösstenteils nicht essbaren Exemplaren), die dann auch gleich am Sonntag in einem Risotto verwertet wurden. Sooooo was Leckeres! Dafür nimmt man sogar das Kriechen durch das dickste Unterholz und die Tannennadeln in den Unterhosen in Kauf...... Für Símon und Títus war es deutlich einfacher vorwärts zu kommen als für uns "grosse Leute", aber wir haben es alle irgendwie geschafft! Und das anschliessende Bad im Hotpot hat auch den Rücken wieder so ziemlich ins Lot gebracht!


Am See unten lässt es sich auch sehr gut die Zeit vertreiben, und das gilt ganz besonders für unsere beiden kleinsten Familienmitglieder. Das was Símon da ruft ist übrigens "Eins, zwei, Ratatouille!". Keine Ahnung, was er damit genau meint oder wie er auf diese seltsame Idee gekommen ist, aber das ist momentan sein beliebtester Schlachtruf.....

Keine Kommentare: