Montag, 24. Juni 2013

Wochenende in Flúðir

Letzten Samstag war Beachvolleyballturnier in Flúðir und da hatte ich schon lange abgemacht, dass ich mit Munda teilnehme. Mein Rücken war keineswegs in guter Form, aber ich hatte ja genug Schmerzmittel dabei um unsere 5 Spiele auszuhalten. Mit einem besseren Rücken hätte es wohl zu einer besseren Leistung gereicht, aber immerhin gewannen wir 3 Spiele und schieden dann eben nach 2 Verlustspielen aus. Wir hatten die Ehre, das Turnier eröffnen zu dürfen und durften uns daher als erste durch den supertiefen Sand wühlen. Das war echt mega anstrengend! Die folgenden Spiele waren alle einfacher, weil dann der Sand schon etwas gefestigt war, aber in diesem ersten Spiel, da versanken wir einfach gnadenlos!

Das Wetter war absolut grandios: Purer Sonnenschein, vormittags windstill, später eine kleine Brise um die lästigen Fliegen zu vertreiben und Temperaturen bis zu 20 Grad!!! Hannibal und Símon kamen nachmittags auch noch vorbei zum Zuschauen und nach dem Turnier fuhren Símon und ich schwimmen während Hannibal in Högnastaðir bei den Vorbereitungen fürs grosse Grill-Abendessen half. Kata und Familie waren auch in Flúðir und ihre Schwiegereltern kamen zum Essen vorbei. Ingimar liess Símon kurz auf Hæring reiten und das sogar ohne Sattel! Símon strahlte übers ganze Gesicht.....

Des Nachts gingen alle ausser Helga und mir noch auf eine Reittour (von 23-2h). Das traute ich meinem Rücken leider wirklich nicht mehr zu. Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass ich wohl auch das Volleyballspielen besser hätte sein lassen..... Naja, Tabletten hatte ich ja wie gesagt genug dabei.

Am Nachmittag machten Kata und Edda an einer neuen Art von Wettkampf mit, die hier unter dem Namen "Brokk og skokk" läuft. Da sind jeweils zwei Menschen und ein Pferd ein Team und müssen eine 6km lange Strecke gemeinsam absolvieren. Unterwegs dürfen die Reiter sich abwechseln so oft sie wollen, es hat Helfer an 5 Stellen, die die Pferde halten während die Reiter weiterjoggen. Der Wettkampf fand in der Nähe von Árnes statt, beim Skaftholsrétt. Das ist ein wunderschöner Schafpferch, wo im Herbst die Schafe sortiert werden. Die Kinder spielten vergnügt während wir Erwachsenen gemütlich quatschten und zuschauten wie sich die fünf Teams abmühten. Kata und Edda endeten auf dem 3. Platz nach einem gewaltigen Endspurt. Zur Belohnung gabs für alle Hot Dogs und Kokómjólk. Eine nette Abwechslung!

 
 
PS: Mein Rücken leidet unter einem Hexenschuss, das soll sich gemäss dem Doktor innert zweier Wochen wieder legen. Na hoffen wir mal das Beste! Volleyball ist jedenfalls vorläufig von meinem Zeitplan gestrichen.....

Keine Kommentare: