...und gestern haben wir einen Teil davon getroffen. Das war wie immer ganz nett, auch wenn diesmal viele unserer langjährigen Bekannten fehlten. Símon war erstaunlich schnell bereit mit den anderen Kindern zu spielen und es ging alles super, bis er von der Treppe runtersprang und sich den Fuss verknackte oder irgendsowas. Es tat jedenfalls weh und seither hinkt er. Wenn's morgen nicht besser wird, müssen wir wohl mal beim Onkel Doktor vorbei.




Zum z'Nacht kamen dann Andrea und Stjáni mit ihren drei Kindern und der Schwiegermutter zu uns und die Kinder spielten zusammen wie wenn sie das schon immer so gewöhnt wären. Richtig herrlich war das! Und weil's so gut klappte am Samstag, beschlossen wir am Sonntag auch gleich noch einen gemeinsamen Ausflug in den "Zoo" von Reykjavík zu machen. Dort gibt's allerhand einheimische Tiere zu bestaunen und die Kinderschar vergnügte sich bestens und die Erwachsenen hatten nochmals Gelegenheit zum Schwatzen. Wir sehen uns leider viel zu selten, weil Andrea und Stjáni halt in Akureyri wohnen.... Nach so viel Action waren einige Personen ganz schön erschöpft und schliefen dann auch ganz seelig ihren Mittagsschlaf zu Hause.



Ansonsten hat's hier bei uns den ersten Schnee gegeben am Freitag, und mit hier meine ich Reykjavík, denn im Norden haben die Leute schon jede Menge von der weissen Pracht gehabt. Die Tage werden kürzer und kälter und der letzte Sturm hat auch im Garten unserer Nachbarn Spuren hinterlassen..... Ich fand's fast ein bisschen abstrakt vorhin mit Michi zu skypen und zu sehen, dass er mit kurzer Hose die Sonne geniesst und grüne Blätter an den Bäumen hängen..... Naja, was soll's, der nächste Frühling kommt hoffentlich auch bei uns irgendwann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen