Montag, 6. April 2009

(Vor-) Frühling in Island

Ach das war vielleicht ein erholsames Wochenende! Wir nutzten das angenehm warme Frühlingswetter (8-10°C) zu einem Besuch in Flúðir und haben uns unterwegs nochmal die heissen Quellen angeguckt, die beim letzten Erdbeben oberhalb Hveragerðis entstanden. Ganz schön beeindruckend, dass sich da einfach die Erde auftun kann und heiss blubbernder Schlamm hvervorkommt! Bin schon froh, dass wir ein bisschen weiter weg von solchen geothermal aktiven Gebieten wohnen.....



Das Wetter war so richtig typisch isländisch, alle fünf Minuten änderte es sich und wir hatten abwechselnd Sonnenschein, Regen und Hagel. Aber mit gutem Timing blieben wir bei allen unseren Stopps trocken, auch als wir über die Þjórsá die schneebedeckten Hänge des Vulkans Hekla bestaunten.



In Flúðir war wie immer ne Menge los und es kamen jede Menge Besucher auf Högnastaðir vorbei während wir da waren. Für uns war's trotzdem erholsam, da wir ja ebenfalls bloss Gäste waren, aber ich denke Jón und Helga müssen sich jetzt erstmal wieder vom Wochenende erholen..... Und Títus ist auch ganz schön erledigt nachdem er von drei Hunden und sieben Kindern gleichzeitig mit Aufmerksamkeit bombardiert wurde!

Ja und hier kommt nun auch endlich mal wieder ein Bild von mit. Ich find's ja nicht so speziell, der Bauch wird halt langsam etwas grösser und ist im Weg, wenn's drum geht Socken anzuziehen oder Hundespielzeug vom Boden aufzulesen, aber ansonsten ist das ja noch alles ganz ok. Am Seltsamsten finde ich meinen Bauchnabel, der nun allmählich immer öfter versucht sich umzustülpen und sich manchmal durch's T-Shirt durch vorne auf der Kugel abzeichnet. Bin mir ernsthaft am Überlegen, ob ich da ein Pflaster draufkleben soll, dass man ihn nicht so deutlich sieht oder ob es wohl irgendwelche andere Tricks gibt um ihn etwas zu kaschieren?!? Na ich hab jedenfalls von einer Arbeitskollegin einige praktische Stücke Schwangerschaftskleidung gekriegt, so dass ich nun nicht mehr nur eine Jeans zum anziehen habe sondern tatsächlich auch mal wieder etwas abwechseln kann. Aber nen Modepreis werd ich wohl nicht gewinnen so wie ich tagtäglich rumlaufe.....

Über Ostern wollen wir uns ein paar Tage Urlaub im Norden gönnen und düsen nach Akureyri zu Andrea und Stjáni. Freu mich ja schon! Dann können wir auch endlich mal wieder einen Ausflug zum Mývatn machen, die Gegend da find ich wunderschön, aber es ist halt so weit weg von uns, dass wir da nur selten hinkommen. Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir landen nicht mitten in einem Schneesturm!

Keine Kommentare: