Ja aber hoppla! Schon ist's September und ich wieder fleissig am arbeiten. Unsere Ferienwoche im Sommerhäuschen war zwar nicht ganz so schön wie erhofft (es regnetet fast die ganze Zeit und war eigentlich nur kalt und grusig), aber zur Erholung hat sie defnitiv beigetragen. Und trotz des schlechten Wetters haben wir auch noch allerhand angestellt, z. Bsp. kam Hannibals Schwester mit Kind und Kegel für eine Nacht und auch Bensi, Lína und Jóhannes besuchten uns um einen feuchtfröhlichen Grill- und Spielabend im Skorradal zu erleben. Ansonsten waren wir des öfteren Pilze suchen (mit ziemlich gutem Erfolg, auch wenn die Pilze wirklich furchtbar schleimig waren beim Pflücken! Sie wurden alle entweder gleich in der Pfanne gebraten und auf Toast verspiesen oder getrocknet oder endeten in der nächsten Grillsauce oder Suppe.... echt lecker!) und als wir keine Pilze mehr fanden sammelten wir halt Blaubeeren, die dann zu Konfi verarbeitet wurden. Gewisse Jungs konnten's trotz Regen nicht lassen und versuchten sich beim Angeln auf dem See, aber gefangen haben sie (leider oder zum Glück?!?) nix.
Kaum waren wir zurück in Mosfellsbær kam auch schon der erste Herbststurm und drohte all meinen Johannisbeeren, die noch immer an den Sträuchern hingen, den Garaus zu machen. Da stürzte ich mich halt raus in Wind und Regen und sammelte schnell ein paar Kilo, die ebenfalls als Konfi endeten...... Die Himbeeren waren leider schon etwas zu reif und angeknabbert und ladeten daher fast alle in Títus' Magen. Ein Versuch Muffins mit schwarzen Beeren (isl. Sólber) zu backen schlug leider ziemlich fehl (die Muffins wurden von Hannibal als ungeniessbar bezeichnet, und das will was heissen!), sodass ich weitere Versuche mit Beeren vorläufig bis nächstes Jahr verschoben habe.
Ja und gestern Abend war ich an meinem ersten Volleyballtraining der neuen Saison hier in Island. Hab mich entschlossen es doch nochmal bei meinem alten Club zu versuchen, nun muss ich nur meinen Ehrgeiz in den Griff kriegen, dann sollte das schon klappen..... Für Hannibal hatte ich organisiert, dass er bei Bensi und Lína zum z'Nacht eingeladen wurde, da er ja gestern Geburtstag hatte und ich ihn nicht alleine zu Hause rumsitzen lassen wollte..... und wollt ihr wissen, was er zum Geburi geschenkt gekriegt hat? Nachdem wir eine halbe Stunde lang in seinem Lieblingsmotorradladen rumgesucht und nix gefunden hatten, da fiel ihm plötzlich ein, dass er doch eigentlich gern ein neues Paar REITHOSEN haben möchte!!!! Stellt euch vor, ich war total baff, aber fand's natürlich eine sehr gute Idee, die auch sofort in die Tat umgesetzt wurde. Nun müssen wir nur noch 2 Pferdchen für uns finden und dann können wir diesen Winter vielleicht mal so richtig im Stall verbringen.....
1 Kommentar:
vá hvað ég skildi mikið af textanum, svei mér þá ef maður sjóast ekki aðeins að reyna að krafla sig í gegnum þetta hjá þér ;)
Velkomin heim já og gangi þér vel í hrossaleitinni
Kommentar veröffentlichen