Sonntag, 16. November 2014

Raclette auf Högnastaðir

Auf Högnastaðir ist's immer genial, und wenn wir dann auch noch ein feines Raclette machen, ist's gleich nochmal ein bisschen genialer! Nach dem leckeren Essen kamen noch die Nachbarn von Hvammur: Jói, Kristín und ihre Tochter aus Dänemark zu einem Umtrunk vorbei und es war einfach ein rundum gemütlicher Abend. Símon war geradezu vorbildlich lieb, obwohl er das einzige Kind im Haus war.


Am Sonntag gingen wir mit Helga im neuen Schwimmbad "Gamla laugin" schwimmen, das Bjössi auf dem Nachbarhof Garður so schön wiederhergestellt hat. Das war ursprünglich mal das erste Schwimmbad in Island, vergammelte dann aber als in Flúðir ein "richtiges" Schwimmbad gebaut wurde. Jetzt hat Bjössi den ganzen Dreck wieder aus dem Becken rausgebaggert, rundherum neue Steine aufgeschichtet und ein altes Gewächshaus zu Umkleidekabinen umgebaut. Ist toll geworden!

Zum Abschluss besuchten wir dann noch Una in ihrem neuen Zuhause, dem Pfarrsitz Hruni, wo sie sich gerade mit ihrer Familie am einrichten ist. Ein toller Hof ist das mit viel Platz für alles, was man sich nur so wünschen kann!



Keine Kommentare: