Sonntag, 1. September 2013

Dorffest in Mosfellsbær

Gestern war wiedermal unser alljährliches Dorffest hier in Mosfellsbær und erstaunlicherweise hatten wir Glück mit dem Wetter und erwischten genau diesen einen Tag zwischen Sturm und weiterem Regen..... Es wäre ja auch zu schade gewesen, wenn wir unsere Opernsänger unter Regenschirmen hätten bewundern müssen oder wenn es uns den Strassengrill verregnet hätte! Das sind nämlich die zwei Highlights meiner Meinung nach.

Unsere Strasse ist echt super, mittlerweile will keiner der Nachbarn mehr das gemeinsame Grillieren auf der Strasse verpassen und wir können die Wohnwagen zu einer schönen kleinen Schutzburg zusammenstellen ganz am Ende der Strasse. So sind wir vor Wind und Wetter geschützt, was gestern spät abends durchaus praktisch war als der Nieselregen wieder einsetzte. Wir hielten es jedenfalls bis Mitternacht draussen aus, danach gab es noch eine kleine Nachparty bei Tóti und Unnur direkt gegenüber. Schon praktisch, wenn man nicht mehr weit nach Hause gehen muss nach so einem ...... Fest!


Hier eine kleine Kostprobe unserer isländischer Opernsänger. Einer von denen wohnt zwei Strassen weiter von uns und er lädt jedes Jahr ein paar seiner Kollegen ein, um mit ihm im Garten zu singen. So eine hochkarätige Besetzung wie dieses Jahr haben wir allerdings noch nie vorher gesehen, es war wirklich genial!

Keine Kommentare: