

Dann war natürlich das Senioren-Volleyballturnier vom 28.-30. April, das dieses Jahr hier in der Stadt gehalten wurde, genauer gesagt in Kópavogur. Dort gibt es eine grosse neue Sporthalle mit 6 Volleyballfeldern und zusätzlich wurden 7 Volleyballfelder auf Kunstrasen in der angrenzenden Fussballhalle verlegt, sodass die 143 Mannschaften in 7 Männer- und 14 Frauenligen drei Tage lang Volleyball spielen konnten. Mein Team erkämpfte sich den 3. Platz in der 2. Liga. Das war etwas weniger als wir uns erhofft hatten, kann sich aber trotzdem durchaus sehen lassen!
Gerade zwei Tage vor dem grossen Turnier verstarb eine ehemalige Volleyballkollegin von uns an Hirnkrebs (sie war erst 47 Jahre alt) und das setzte einen kleinen Dämpfer auf die Fröhlichkeiten und hielt uns auch nach dem Turnier noch beschäftigt mit Schinkengipfeli und Pfannkuchen backen für den Kaffee nach der Beerdigung, die diesen Samstag war. Die Feier war wunderschön, mit sehr eindrücklichem Gesang sodass die ganze Trauergemeinschaft nur noch so heulte. Aber danach ging's uns allen besser und das half uns sehr beim Abschied nehmen.

Am Samstagmorgen war noch eine Auto- und Wohnwagenausstellung, die wir mit Símon besuchten. Da gab's jede Menge gratis Ballone, Kaffee, Schöggeli, Glacé und natürlich auch ein "Hoppukastali", wo Símon sich köstlich drin vergnügte. Auf dem Bild hüpft er gerade los um runterzurutschen (roter Mickey Mouse Pulli).
Tja und gestern war's endlich mal warm und trocken genug um was im Garten zu machen! Hannibal half mir das Kartoffelbeet vorzubereiten (d.h. umzustechen und Unkraut zu jäten), sodass wir dieses Jahr wiedermal Kartoffeln auspflanzen können. Ein paar Sträucher mussten auch noch daran glauben und wurden radikal geschnitten und unser Nachbar half sogar noch mit die Hecke zwischen unseren Gärten zu schneiden, sodass es nun doch einiges gepflegter aussieht bei uns! Hoffentlich kriegen wir am Donnerstag auch wieder gutes Wetter, dann können wir gleich nochmal ein bisschen weitermachen und diesmal noch mit Verstärkung von Grosi!!! Símon war zwar die ganze Zeit mit uns im Garten, hat sich aber hauptsächlich damit beschäftigt Regenwürmer zu suchen und hin und her zu tragen mit seiner kleinen Schaufel.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen