

Dieses Wochenende waren wir in einem Sommerhaus in Húsafell. Das konnte ich ganz billig über meine Gewerkschaft mieten und da wir noch nie in diesem Gebiet waren, beschlossen wir es mal auszunützen. Das Haus war in erstaunlich gutem Zustand und nach anfänglicher Eiseskälte auch schnell mal angenehm warm und heimelig. Das Wetter am Freitag war natürlich abartige eklig: Regen und orkanartiger Wind von allen Seiten!

Naja, geschafft haben wir's auf alle Fälle und als wir am nächsten Morgen aufwachten herrschte strahlender Sonnenschein! 5 Minuten später allerdings da schneite es schon wieder und danach ging das so den ganzen Tag weiter: Alle paar Minuten wechselte das Wetter von Sonne auf Schnee und wieder zurück, echt krass! Wir hüpften trotzdem zweimal in den Hot Pot und gingen auch spazieren und hatten eigentlich total Glück jedesmal wenn wir draussen waren. Und der Hot Pot hat auch meinen Rücken wieder kuriert, der mich jetzt fast eine ganze Woche lang total gequält hatte. Hab mir wohl einen Hexenschuss oder so was Ähnliches eingefangen (hab noch nie sowas gehabt, kenn mich da also nicht so gut aus....) und konnte die letzte Woche nur mit Schmerzmitteln und Nierengürtel einigermassen überstehen. Na jetzt ist zum Glück wieder alles gut, nächsten Sonntag geht das grosse Senioren-Volleyballturnier los, da muss ich wieder in Form sein!!!



Am Sonntag gab's dann nur noch schönes Wetter mit ganz wenig Wind und wir machten einen kleinen Ausflug zu den wunderschönen Wasserfällen Hraunfossar. Dort trafen wir zufälligerweise einen ehemaligen Arbeitskollegen mit Familie...... Island ist halt manchmal schon ein einziges Dorf! Símon verschlief fast den ganzen Ausflug im Auto, aber Hannibal und ich kraxelten ganz begeistert auf der alten Lava rum und fanden immer neue interessante Stellen zum Erkunden!
Ansonsten haben wir die Zeit genutzt zum Lesen und Entspannen und natürlich auch fein essen.... Símon war überglücklich mit all den Leckereien, die es da gab: Fleisch am Spiess und Waffeln waren der grösste Hit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen