
Ahhhh, momentan haben wir hier richtig schönes Wetter, und zwar Tag für Tag. Eigentlich viel zu schade, das mit Arbeiten zu verschwenden.... Aber wir fahren halt erst im August in Urlaub, müssen uns also noch ein bisschen gedulden. Dafür geniessen wir die Abende zu Hause so gut wie möglich. Hannibal hat unseren Hot Pot aufgerüstet mit einer Hitzesensor gesteuerten Wasserpumpe. So dauert's nur noch eine halbe Stunde das Ding zu füllen und es ist immer angenehm warm. Nach anstrengenden Beachvolleyballtrainings ist das SEHR angenehm! Und Beachvolleyball spiele ich bei solchem Wetter natürlich schnell mal dreimal die Woche.
Und wenn wir keine Lust auf den Hot Pot haben, dann können wir das Draussensein dank unseres Elektroheizgerätes noch ein bisschen länger auf der Veranda geniessen, auch wenn die Sonne es nicht mehr über die Windschutzwand schafft (also nach 22h abends).


Símon hat heute seinen ersten Tag im "Sommer-Chindsgi" hinter sich gebracht und ist total begeistert! Da werden für einen Monat alle Kindergärten in Mosfellsbær an einem einzigen Ort zusammengelegt, während die meisten Kinder und Angestellten in Urlaub sind. An so einem neuen Ort gibt's natürlich immer jede Menge neue Spielsachen zu entdecken und die Kleinen finden das dementsprechend toll. Mit diesem System können wir Eltern hier im Ort wählen, wann wir unsere Kinder in Urlaub nehmen. Die einzige Bedingung ist, dass wir sie für vier aufeinanderfolgende Wochen aus dem Chindsgi nehmen. Das wird bei uns wie gesagt im August der Fall sein. Und nach den Sommerferien fängt Símon dann auf der nächsten Abteilung an. Dann zählt er nicht mehr zu den ganz Kleinen, sondern ist sozusagen schon ein alter Hase....... Und wie wir gerade gesern erfahren haben wird er auch weiterhin mit all seinen besten Freunden zusammen sein (also mit Halldór Ingi, Kormákur und Ines). Ist doch super!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen