Uff, die letzten paar Nächte waren ganz schön anstrengend! Letzten Donnerstag beschlossen wir, dass es an der Zeit wäre Símon aus dem Kinderbett in ein etwas grösseres Bett umzusiedeln (wir mussten das Kinderbett dieses Wochenende an meine Freundin zurückgeben, die es uns die letzten zwei Jahre ausgeliehen hatte). Der Gedanke an und für sich war ja schon richtig, dass wir das Wochenende dazu nutzen wollten, ihn an das neue Bett zu gewöhnen, aber anstrengend war's trotzdem! Das grosse Bett haben wir von Steinunn gekriegt, da Sindri es schon seit längerem nicht mehr braucht. Es hat eine Rückwand, die wir vorläufig einfach nach vorne gedreht haben, sodass Símon nicht mitten in der Nacht rauspurzeln kann. Aber wenn es dann endlich richtig rum steht, dann hat's noch zwei grosse Schubladen drunter, wo man jede Menge Spielsachen drin verstauen kann..... Und nach mehreren sehr späten Einschlafstunden (manchmal schlief er nicht vor halb zwölf ein!), scheint der Kampf nun so ziemlich gewonnen, am Sonntag jedenfalls klappte das Einschlafen problemlos schon um neun!


Ansonsten hatten wir Sigrún fast die ganze letzte Woche bei uns. Da ist immer noch kein Entscheid gefallen, wo sie denn nun unterkommen kann/soll und ihre Mutter mag auch langsam nicht mehr. Vorläufig hat sich eine Lösung gefunden indem sie ein Pferd in den Stall nehmen darf (allerdings nicht hier in Mosfellsbær sondern da wo ihre Mutter wohnt), dann hat sie wenigstens wiedermal eine Aufgabe. Mal schauen, wie lange das reicht...... Hannibal fliegt nächste Woche wieder für zwei Wochen nach China, jetzt hoffentlich zum letzten Mal, aber wer weiss?!? Das ändert sich ja auch ständig. Bei mir stehen diese Woche zwei Volleyballspiele an (Dienstag und Freitag) und am Samstag fliege ich mit der 1. Liga in den Osten, wo wir einen Match in Neskaupstaðir spielen werden (aber da bin ich nur Ersatzspieler und kann mich hoffentlich ein bisschen erholen!). Ich hoffe nur, dass das Wetter mitspielt und wir auch wieder zurück in die Stadt kommen. Momentan schneit's nämlich wieder so richtig viel.....



Der Schnee hält sich diesen Winter wirklich erstaunlich gut und lange. Trotz mehrerer Regentage zwischendurch ist nie alles ganz weggeschmolzen, und mittlerweile hat's auch schon wieder zünftig was dazugeschneit! Nur schon letzte Nacht kamen bestimmt 15 cm dazu und es ist bei weitem noch nicht fertig...... Wenigstens hat Símon jetzt endlich ein bisschen Freude am Schlitten gefunden, so dass man doch ein klein wenig weiter spazieren kann als ohne.

Am Samstag hatten wir wiedermal Lust auf Raclette und luden eine Arbeitskollegin und ihren Mann zum Essen ein (Björg und Ingólfur). Das war sehr nett und Símon spielte auch wacker mit, aber mit dem geschmolzenen Käse hat er sich leider noch nicht so richtig anfreunden können. Na was noch nicht is(s)t, das kann ja noch werden! Sonst isst er ja schliesslich auch alles, weiss gar nicht, wieso er sich da so anstellt?!? Vielleicht doch zu starke Wikingergene? Wie dem auch sei, jetzt muss ich mich auf meinen Match vorbereiten, drückt mir die Daumen!!!
2 Kommentare:
Hoffentlich hält das Bett von Simon! Meike und Leif sind so kräftig umhergehopst, dass öfter die Latten erneuert werden mußten.
Hehe, das kann uns nicht passieren, das Bett hat nämlich gar keinen Lattenrost! Da ist nur ein schlichtes Brett drunter, das federt auch überhaupt nicht, sodass sich Símon's Gehopse momentan ganz auf UNSER Bett beschränkt!!!! Lattenroste sind hier in Island aus unerfindlichen Gründen nicht sehr verbreitet, aber mittlerweile habe ich mich auch an diese seltsamen dicken amerikanischen Betten gewöhnt.....
Kommentar veröffentlichen