
Ach tat das gut!!! Nach einer anstrengenden Woche sind Símon und ich übers Wochenende nach Flúðir gefahren, wo wir Helga und Edda besucht haben. Das war die totale Entspannung und trotz eher unangenehmen Wetters sehr schön. Gespiesen haben wir wie die Könige (wie immer bei Helga!), am Freitag gab es sogar frischgefangenen Lachs und am Samstag indisches Poulet. Ausserdem kam ich mit einem selbstgebackenen Apfelkuchen, der ratzeputze aufgegessen wurde. Geholfen haben wir nicht viel, aber Símon fand es äusserst spannend jeden Tag die Hühner und Pferde zu begrüssen und er durfte sogar ein paar Eier vom Fliessband nehmen.

Über Mittag legten wir uns jeweils alle für ein/zwei Stunden aufs Ohr und am Samstag waren wir auch noch gemeinsam im Schwimmbad, das wir ganz für uns allein hatten. Am Samstagabend war dann sogar noch eine Pferdeversteigerung in der Reithalle und während Helga netterweise auf Símon aufpasste machten Edda, Ingimar und ich uns auf, um Fohlen und Jungpferde zu begutachten. Gekauft haben wir nichts, aber gefallen hat uns einiges..... Wer weiss, vielleicht nächstes Jahr? Nebst schönen Pferden und netten Leuten gab es sogar noch gratis Bier, was will man mehr?!? Einfach ein rundum gelungenes Wochenende!

Ansonsten hatte ich letzte Woche etwa Mühe mit meiner Gesundheit, ich wachte jeden Morgen ohne meine Stimme auf, die sich dann im Verlaufe des Morgens einstellte, nur um abends ab 21h wieder so allmählich zu verschwinden.... Recht unangenehm kann ich euch sagen! Am Mittwochabend hatten wir in der 2. Liga einen Match gegen Fylkir, den wir nach leichten Anfangsschwierigkeiten auch recht überzeugend gewannen. Danach allerdings konnte ich die ganze Nacht lang nur noch husten und blieb daher Donnerstag und Freitag lieber mal zu Hause um mich wieder etwas auszukurieren. Für den Match hatte ich mich gut vorbereitet und gezielt darauf hingearbeitet, dass ich an dem Abend in Topform sein würde, und das hat auch trotz vereinzelter Hustenanfälle erstaunlich gut geklappt!

Ich bin jedenfalls total zufrieden mit meiner Leistung, was bestimmt nicht alle von meinen Mitspielerinnen über ihre eigene Leistung sagen können..... Naja, immerhin hat‘s zum Sieg gereicht. Nun haben wir am Donnerstagabend wieder einen Match, diesmal in Grundarfjörður, was 2 Stunden Autofahrt hin und dann auch wieder zurück bedeutet!!! Das kann ja anstrengend werden. Zum Glück kommt Hannibal morgen Abend endlich wieder nach Hause, sonst hätte ich allmählich ein Problem in Sachen Babysitter!

Meiner Stimme geht‘s übrigens dank Helga‘s Cogniac wieder einiges besser, auch wenn sie immer noch nicht ganz 100% ist. Und Símon hat jede Menge neue Wörter gelernt dieses Wochenende, wie zum Beispiel "Heuballe" (fand er SEHR beeindruckend und hat er auch gleich mehrmals gebraucht auf der Heimfahrt!).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen