
Echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht wenn man Spass hat! Es scheint schon eine ganze Ewigkeit her seit ich das letzte Mal auf der Arbeit war, aber es waren doch bloss drei Wochen! Die Zeit haben wir allerdings gut genützt. Anfang August fuhren wir für eine knappe Woche in ein Sommerhaus in Arnarstapi (gleich beim Gletscher Snæfellsjökull). Das war absolut genial. Dort gibt's schliesslich auch eine Menge zu sehen und zu erkunden und wir hatten auch total Glück mit dem Wetter.

Es war jedenfalls Entspannung total, obwohl uns das Auto noch versucht hat einen Streich zu spielen und plötzlich kaputt war. Glücklicherweise ist Hannibal ja Automechaniker und mit den nötigen Ersatzteilen und einem netten Mann, der uns seine Werkstatt für kurze Zeit zur Verfügung stellte, da war der Schaden innert zweier Stunden schon wieder behoben. Símon, Títus und ich vergnügten uns währenddessen auf einem nahegelegenen Spielplatz und genossen den Sonnenschein..... Mehr Infos könnt ihr im Album Arnarstapi links unter den entsprechenden Bildern nachlesen.

Ansonsten verging diese letzte Woche unglaublich schnell, unter anderem mit den Vorbereitungen für unsere Islandsmeisterschaft im Beachvolleyball, die Freitag/Samstag über die Bühne ging und wo Perla und ich natürlich ebenfalls teilnahmen. Leider erwischten wir gleich von Anfang an eher schwierige Gegner und spielten nur in einem Match überzeugend, sodass wir nach drei Spielen bereits ausgeschieden waren. Sniff, sniff! Wir waren recht enttäuscht, aber so ist das halt nunmal, wenn man nicht mehr gibt als die andern, dann gewinnt man eben auch nicht. Wenigstens war das Wetter gut und wir froren uns nicht die Zehen ab (unsere B-Liga spielte nämlich von 18-22h am Freitagabend und dann von 8:30 bis 10h am Samstagmorgen, den Rest des Samstags guckten wir der A-Liga zu). Das Foto ist übrigens von einem kleinen Show-Spiel, wo das isländische U-17 Jugendnationalteam (die Mädels sind gerade mal 12 und 15 Jahre alt) zwei berühmte isländische Bodybuilder-Kerle in die Lehre nimmt (Auddi und Gillz für Insider....).

Símon hat diese Woche mit der Eingewöhnung im Kindergarten angefangen. Bis jetzt klappt das ganz gut, morgen ist er von 8 bis 14h (also vom Frühstück bis und mit Mittagsschlaf) und wenn das klappt, dann darf er ab Dienstag den ganzen Tag kommen. Da ich morgen wieder mit arbeiten anfange, werde ich wohl für das Beste hoffen müssen! Der kleine Schlingel ist mittlerweile so unverschämt gut geworden mit seinem Laufraud, dass er immer öfter die Beine hochnimmt und es einfach so "laufen" lässt, und zwar den Berg runter! Da das Ding keine Bremsen hat wird die Landung mitunter eher unsanft und die vielen Bruchlandungen sieht man Símon momentan (trotz Helm) recht gut an..... Knie und Ellenbogen sehen ebenfalls ganz ähnlich aus, halt so wie ein richtiger Junge sein sollte!

Ausserdem sind Hannibal und ich gerade dabei hier im Garten einen Geräteschuppen zu bauen, und weil Hannibal am Montag wiedermal für beinahe zwei Wochen nach China fährt, versuchen wir vorher noch so viel wie möglich fertigzukriegen! Die Wände stehen schon, aber das Dach schaffen wir wohl nicht mehr heute. Naja, wir hoffen einfach mal, dass es in den nächsten zwei Wochen nicht allzu viel regnet.....
Das folgende Video zeigt einen kleinen Ausschnitt aus einer unserer Wanderungen mit Símon auf Snæfellsnes. Hier sind wir unterwegs zum Klukkufoss, nicht allzu weit von Ólafsvík entfernt.