Bei uns ist wie immer allerhand los gewesen. Über Weihnachten kriegten wir ja leider kaum frei von der Arbeit, aber wir haben die Zeit trotzdem sehr genossen. Angefangen hat alles mit Símon's Weihnachtsbad, danach durfte der kleine Nakedei unser Weihnachtsbäumchen begrüssen. Den Weihnachtsschmuck fand er äusserst faszinierend, liess ihn aber schön brav in Ruhe nachdem er eine Kugel abgenommen hatte und dafür ausgeschimpft worden war.
Den Heiligabend verbrachten wir in Kópavogur bei den Schwiegereltern, wo wir auch gleich übernachteten. Somit konnte Símon sich nach der Bescherung in aller Ruhe hinlegen während wir noch bis in die Nacht hinein schwatzten und tranken. Das mit dem Hinlegen war dringend notwendig, vorher hatte er sich nämlich total verausgabt mit Rumtanzen und Blöd-tun. Wie man Pakete öffnet hat der kleine Kerl auch ganz schnell begriffen, und jetzt stürzt er sich auf jedes Paket, das er irgendwo sieht, egal ob's für ihn ist oder nur zur Dekoration im Shopping Center unter dem Baum liegt..... Hier eine kleine Tanzeinlage á la Símon zum Weihnachtskonzert:

Am 27. kam dann Mami bei uns an und durfte sich gleich mal eine Woche lang um Símon kümmern, weil unsere Tagesmutter Weihnachtsferien machte. Das funktionierte gleich von Anfang an problemlos, dank Skype wusste Símon noch ganz genau, wer seine Grosi war und spielte sofort mit. Gemeinsam besuchten wir den "Jólaball", den unser Arbeitgeber alljährlich für die Kinder und Grosskinder der Angestellten organisiert und Símon durfte seinem ersten Samichlaus in die Augen sehen (ach, was für ein bewegender Moment, leider "etwas" unscharf, weil er eben soooooo bewegend war....).
Ansonsten probiert unser Sprössling dieser Tage gerne anderer Leute Schuhe an und versucht dann mit Títus spazieren zu gehen, was dieser sich wohl oder übel gefallen lässt. Zum Glück kann Símon den Haken an der Lein noch nicht bedienen, sonst würde er den armen Hund wohl überallhin mitschleppen..... So, ich mach jetzt mal Schluss, Fortsetzung folgt......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen