Mittwoch, 30. Juni 2010

Der Juni geht schon zu Ende....

... und Mami reist auch schon bald wieder nach Hause. Jetzt muss ich aber schnell, schnell noch was schreiben, bevor der Juni auch schon ganz vorbei ist! Ist ja echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht wenn das Wetter schön ist und man sich bei Beach-Volleyball und Gartenarbeit vergnügen kann..... Zum Bloggen kommt frau da jedenfalls kaum mehr! Ausserdem waren wir natürlich noch eine Woche in Urlaub in einem Sommerhäuschen in der Nähe von Búðardalur. Da war das Wetter zwar ziemlich durchmischt, manchmal ganz schön windig, aber doch grösstenteils angenehm und zwischendurch sogar richtig heiss. Die Mitternachtssonne war jedenfalls genial! Die Farm, wo wir waren, heisst Erpsstaðir www.erpsstadir.is und Þorgrímur und Helga produzieren dort ihr eigenes Glacé, Skyr und eine Art Kuh-Feta-Käse. Das Glacé schmeckt echt traumhaft lecker, kann ich nur empfehlen! Und die Gegend dort ist auch superschön, wir haben's jedenfalls genossen.


Nebst dem Hot Pot gleich auf der Veranda des Sommerhäuschens haben wir uns auch in dem geschichtlich bekannten Guðrúnarlaug gebadet, das einfach ein mit Steinen eingefasstes natürliches heisses Bad draussen in der Natur ist. Leider war es etwas gar heiss für unseren Geschmack, sodass wir es nicht allzu lange aushielten, aber ein tolles Erlebnis war's allemal, sogar für den eher skeptischen Símon.


Von unserem süssen kleinen Häuschen aus machten wir noch jede Menge andere Ausflüge, unter anderem nach Stykkishólmur, von wo aus wir uns mit einem Boot auf dem Breiðarfjörður rumfahren liessen um Vögel (Papageientaucher, Eissturmvögel und sogar Seeadler!) zu beobachten und frisch gefangenes Meeresgetier zu kosten (Mami musste sich überwinden, hat es dann aber doch gewagt rohe Jakobsmuscheln und Seeigelrogen zu kosten. Sind echt lecker diese Jakobsmuscheln, vor allem wenn man Weisswein dazu kriegt!).


Mehr über unsere Ausflüge schreibe ich (hoffentlich) morgen.....

Keine Kommentare: