Mittwoch, 9. Dezember 2009

Von Laub und Brei und Vegetariern

Ahhhhh heute war endlich mal wieder ein ruhiger Tag zu Hause. Das tat so richtig gut! Wir haben trotz Regen zwei lange, gemütliche Spaziergänge gemacht. Danach habe ich im Garten Laub zusammengerecht und damit einen ganzen grossen schwarzen Abfallsack gefüllt (und das alles nur von dem kleinen Stück Rasen bei der Veranda! Hinter dem Haus und beim Eingang hab ich noch gar nicht angefangen!). War ganz witzig im Nieselregen Laub zu rechen, kann's nur weiterempfehlen!



Wieder drin hat Símon Títus ein paar Lieder vorgespielt auf seinem neuen (alten) Spielzeug und durfte danach zum ersten Mal ein paar Löffelchen Brei probieren. Es scheint ihm geschmeckt zu haben, auch wenn der grösste Teil natürlich nicht in seinem Magen sonder sonstwo endete..... Jetzt bin ich gespannt, ob ihm das beim Durchschlafen hilft?!?

Abends kam dann Marie zu Besuch und ich schaffte es sogar, ihr eine vegetarische Abwandlung unseres Essens vorzusetzen. Die Ärmste darf wegen ihres Rheumas kein Fleisch mehr essen. Das muss echt schrecklich sein, aber es scheint zu wirken. Im Volleyball merkt man ihr jedenfalls nichts an, da springt sie rum und smasht wie ein Profi! Sie ist nur für ein halbes Jahr hier in Island (aus dem grossen Kanton nördlich der Schweiz.....) und trainiert fröhlich mit uns mit obwohl sie nur halb so alt ist wie die meisten von uns (also Marie ist 20, jetzt könnt ihr mal rechnen wie alt denn der Rest ist.....). Hat jedenfalls Spass gemacht wiedermal etwas Hochdeutsch zu üben. Und nächste Woche koche ich dann halt Fisch!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

simon sitzt da, wie wenn er sein ganzes leben lang schon brei gegessen hätte. super, dass du damit angefangen hast. nimmt mich nur wunder, ob er jetzt wirklich durchschläft. kannst bei mir dann im garten weitermachen, hat genug laub! liebe grüsse und viel spass an der hochzeit mami
PS: hoffentlich habt ihr einen ruhigen flug

Susi hat gesagt…

Na von wegen ruhiger Flug.... nix da mit Fliegen heute, zuviel Sturm! Nun werden wir nur hoffen, dass wir morgen früh besseres Wetter haben, sonst verpassen wir noch die ganze Hochzeit!!!