Montag, 10. August 2009

Auswärts essen macht Spass!

Mmmm, heute Abend waren wir zum ersten Mal seit Símon's Geburt so richtig fein auswärts essen, und zwar in Stokkseyri im "Við fjöruborðið", wo's nur sogenannten isländischen Hummer gibt (auf gut Deutsch sind das Riesencrevetten, kein richtiger Hummer). Die Tierchen bestellt man nach Gewicht und wir haben zu viert 1,5kg mit Beilagen verputzt. War echt lecker, auch wenn einzelne Artgenossen etwas verkocht waren.....



Nach dem Essen war die Sonne so allmählich am Untergehen und wir konnten auf der ganzen Heimfahrt die unglaublichsten Stimmungen geniessen. Über den Wiesen hingen kleine Nebelfelder, der Mond schien riesig gross am Himmel zu hängen und wir fuhren direkt auf den Snæfellsjökull zu der uns im Abendrot anstrahlte. Es war geradezu unrealistisch schön! Nur schade, dass wir das nicht fotografieren konnten, ihr hättet halt dabei sein müssen!




Ansonsten war ich heute mit Símon in der 6-Wochen-Kontrolle, wo er gewogen (4'920 Gramm) und gemessen (knapp 60cm) und allgemein für in gutem Zustand befunden wurde. Nun muss er nur noch aufhören so zu schreien beim Verdauen und dann geht's uns richtig gut...... Wir machen morgen vielleicht doch nochmal einen Anlauf beim Spezialisten für Verdauungsprobleme bei Kleinkindern, vielleicht hat der ja ein Mittelchen, das uns helfen kann.

Ausserdem legt morgen wohl auch Hannibal's Onkel endlich los mit dem Erneuern des Eingangsbereiches in unseren Garten. Jedenfalls war da ein Bagger bei uns in der Einfahrt als wir vorhin nach Hause kamen..... Ich versuch wohl jetzt besser mal ein wenig zu schlafen (Símon ist mittlerweile auch endlich im Baby Björn eingeschlafen), sonst wird die Nacht gar allzu kurz!

Keine Kommentare: