Dienstag, 21. Juli 2009

Zurück aus dem Norden

So, wir sind wieder zurück von unserem Ausflug in den Norden. Wir waren übers Wochenende auf einem Bauernhof im Miðfjörður bei Verwandten von Hannibal. Da wurde fleissig geheut, d.h. ein Teil der Leute war fleissig am Heuen während ein anderer Teil eher faul auf der frisch gemähten Wiese rumsass bzw. -lag und das gute Wetter genoss! Der Baby Björn hat seinen Zweck gut erfüllt, mit dem Kinderwagen wärs wohl etwas mühsam geworden über die unasphaltierten Strassen und querfeldein zu holpern......


Sigrún kam in den Genuss zweier Ausritte (ich kann zur Zeit noch nichtmal daran denken wieder in einem Sattel zu sitzen!) und wir kriegten alle wiedermal die traditionellen versengten Schafsköpfe zu essen.



Abends gabs ein schönes Lagerfeuer in einer alten Tonne im Garten, wo wir uns alle drumrum scharten. Einfach echt friedlich. Und es tat echt gut mal nicht ans Kochen und Einkaufen und Putzen und und und denken zu müssen!

Aber jetzt sind wir wieder zu Hause und das Wetter ist immer noch absolut genial. Símon schreit zwar immer mal wieder wie am Spiess, aber ich habs heute trotzdem ein bisschen in den Garten geschafft! Der Sonnenhut ist ihm wohl noch ein bisschen zu gross, aber er erfüllt seinen Zweck als Schattenspender. Und bevor ich's vergess: die Erdbeeren sind reif und superlecker (auch wenn Hannibal ne Grimasse schneidet und behauptet sie seien sauer, mit seinen Geschmacksnerven ist eindeutig etwas nicht in Ordnung. Macht ja auch nichts, da bleiben mehr für mich!).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass du endlich einmal ein wenig ausspannen konntest!Und dass der Babybjörn jetzt zum Zuge kommt, freut mich ungemein . . . Uebrigens, Fabian - Du weisst, der Sohn von Eliane - sass auch schon darin, er hat also eine lange Baby-geschichte hinter sich. Bei uns ist gerade ein Gewitter durchgezogen, vorher war es sehr schwül, ist jetzt richtig angenehm! Von Michi hab ich ein SMS aus Sardinien bekommen . . . Liebe Grüsse von Mami