Freitag, 30. Januar 2009

Halbzeit

Echt der Hammer! Schon sind die ersten 20 Wochen um und da strampelt's und zappelt's in meinem Bauch wie verrückt, hauptsächlich nachts, was ich ja etwas weniger toll finde, aber immerhin, man weiss da ist was! Wir waren gestern wiedermal zur Ultraschalluntersuchung und bis auf eine leicht vergrösserte linke Niere ist alles in bester Ordnung. Die Hebamme will sich die Niere in der 34. Woche nochmal angucken, meinte aber das sei recht üblich bei Jungs, dass sich die Kanäle von den Nieren weg nicht ganz im selben Takt entwickeln (die linke ist also etwas grösser, weil dort der Abfluss nicht gleich gut ist wie bei der rechten). Aber eben, nichts worüber man sich Sorgen machen müsste..... Die Beinmuskulatur wird wenn's so weitergeht jedenfalls sehr gut entwickelt sein. Das erste, was wir auf dem Monitor sahen waren jedenfalls die Füsse von dem Kleinen!


Ansonsten hat's hier wiedermal deftig geschneit während die neue Minderheitsregierungskoalition am Entstehen ist. Dieser Regierungswechsel wird uns ne Menge Kohle kosten, aber es war einfach echt an der Zeit. Nun sind wir gespannt, wie das wohl rauskommt wenn's fertig ist. Die Leute, die jetzt Minister werden, sind ja dann nur ein paar Monate im Amt und im April oder Mai sollen dann richtige Neuwahlen stattfinden. Für die Reporter ist jedenfalls momentan Hochsaison und bei der Arbeit gibt's durchaus Leute, die kaum noch zum Arbeiten kommen, weil sie den ganzen Tag via Internet mitverfolgen müssen, was jetzt gerade wieder Neues beschlossen worden ist..... Ich hab vor lauter Arbeit gar keine Zeit für sowas und krieg meine News-Häppchen dann halt von den andern beim Mittagessen oder beim z'Vieri in mundgerechten Bissen serviert ;-) Und wenn ich nach Hause komme geniesse ich lieber das herrliche Wetter und tolle mit Títus im Schnee rum! Das gibt's hier schliesslich nicht allzuoft, dass es tagelang fast windstill ist!!!

Ach ja, ich wollte auch schon lange mal zeigen, was Hannibal in der Garage gewerkelt hat die letzten Wochen. Er war nämlich auch ganz schön fleissig und hat die kleine Grümpelkammer in der Ecke der Garage abgerissen und die dazugehörige Türe isoliert. Jetzt wollen wir seinen Arbeitstisch dort in die Ecke stellen, die Heisswasserleitungen in die Ecke legen, das Dach flicken und den Rest der Wand mit Industrieregalen zupflastern, sodass wir endlich mal genug Platz haben sollten für all unser Zeug. Der Mustang ist deswegen vorübergehend ausquartiert worden in die Garage eines Freundes.....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schade, hab ich den schnee versäumt, wäre typisch für island gewesen! dass titus spass daran hat, kann ich mir gut vorstellen. wieso hat das baby so grosse füsse? sind die vom hannibal??? liebe grüsse mami

Susi hat gesagt…

Hehe, ja, muss wohl so sein, von mir sind sie jedenfalls nicht! Wir nennen den Kleinen jetzt vorläufig mal "Bigfoot" bis uns was Besseres einfällt.....;-)