Freitag, 19. Februar 2010

Spielstunde und Turnübungen

Ach wie schade, jetzt ist der ganze schöne Schnee schon wieder weg und es regnet einfach nur noch. Da muss man halt die Zeit nutzen, um die Leute bei Kaffee und Kuchen zu treffen, z.Bsp. Karen und Nicholas heute früh im "Himmel", oder Daniela mit Lea und Nina hier bei uns zu Hause heute Nachmittag. Da hat Símon echt Glück gehabt, dass wir zwei so nette Mädchen zu Besuch hatten, die so schön mit ihm gespielt haben.


Ansonsten ist Símon äusserst aktiv in letzter Zeit. Eine seiner regelmässigen Turnübungen ist zum Beispiel die "Reckstange" (unter dem Sofatisch). Da kann er sich beinahe endlos damit vergnügen sich hochzuziehen. Und wir müssen halt immer aufpassen, dass er sich dabei nicht den Kopf anschlägt an der Eisenstange......


Für unseren kleinen Zappelphilipp haben wir mittlerweile alle möglichen (und unmöglichen) Spitznamen gefunden, einer der neueren ist zum Beispiel Streifenhörnchen, weil er doch momentan einige gestreifte Kleidungsstücke hat. Wir vergleichen ihn auch recht oft mit einem kleinen Welpen, und dieser Vergleich ist doch unglaublich oft sehr zutreffend, wie der Versuch mit dem Hühnerknochen beweist:


Nachdem Símon in den letzten Tagen hauptsächlich gefaucht und geknurrt hat gab es heute früh wiedermal so richtig erfrischende Quitschtöne beim Spielen mit den Magneten an der Waschmaschine:

Keine Kommentare: