Montag, 1. Februar 2010

Schnee, Schnee, Schnee

Dieses Wochenende hatten wir wiedermal volles Programm, aber diesmal fuhren wir nicht weg zum Übernachten sondern kriegten Besuch hier in Baden, was mal eine schöne Abwechslung war. Aber zuerst fuhren wir am Samstag nach Zürich zu Günti und Wiebke und ihrer Meute. So ein Besuch ist wohl das beste Verhütungsmittel auf dem Markt, ohne dass ich das jetzt irgendwie böse meinen würde. Ich hätte schlicht und einfach nicht die Nerven für so viel Betrieb tagtäglich..... Ich stosse ja schon mit Símon's grosser Aktivität fast an meine Grenzen! Aber schön ist's natürlich auch und süss können sie ja sein die Kleinen! Moritz und Philippa wechselten sich jedenfalls ab mit lieb und frech sein während Mattis uns einfach nur goldig anstrahlte. Und Símon durfte sogar bei den beiden "Grossen" mitspielen, was er natürlich ganz toll fand. Ausserdem kam er dort auch zu seiner zweiten Reitstunde, diesmal auf einem Elch!!!



Auf der Heimfahrt von Zürich nach Baden überraschte uns dann der absolute Schneesturm! Dass es hier überhaupt sowas gibt hätte ich ja echt nicht gedacht. Aus heiterem Himmel kamen plötzlich die megadicken Flocken und die Wolken hängten sich so tief, dass man kaum mehr die Richtungsschilder über den Strassen lesen konnte. Wir kamen uns fast ein bisschen vor wie im Flugzeug beim Blindflug. Das Navi wusste zwar, wo wir durchsollten, aber wir sahen die Strasse kaum. Und auch auf der Autobahn wurde es nicht viel besser, da musste man einfach raten, wo ungefähr die Fahrspuren verliefen. Am Einfachsten war es, sich ein paar Rücklichter auszusuchen und denen dann einfach nachzufahren...... Bloss dumm, als das Auto vor uns dann irgendeine Ausfahrt nahm, die wir nicht nehmen wollten! Naja, wie auch immer, wir sind heil und wohlbehalten nach Hause gekommen. Wobei Hannibal und Símon deutlich wohlbehaltener waren als ich, die beiden durften nämlich vorne sitzen, während ich mich auf den Rücksitz von Mami's kleinem Sportflitzer quetschen musste.


Am Samstagabend kamen dann Tim und Sara aus dem Thüringer Wald für zwei Nächte zu uns. Der Schneefall hörte auch am Sonntag nicht auf und mittlerweile ist hier wirklich alles tief verschneit, fast wie in einem Wintermärchen! Während Hannibal mit meinem Bruder zum Skifahren in die Flumserberge fuhr genossen Sara, Tim und ich das winterliche Baden bei einem ausgiebigen Spaziergang. Abends gab es dann superleckeres Lammgigot und danach spielten wir noch ganz viele Runden Skat! Das haben wir früher immer mit unserer Omi aus Deutschland gespielt, jetzt aber schon viele Jahre nicht mehr, und es hat einen Riesenspass gemacht!!! Ich wusste gar nicht mehr, wie das so geht mit dem Reizen und so, aber das kam alles ganz schnell wieder. Tat echt gut, aber dafür lag ich danach die halbe Nacht wach vor lauter Aufregung.


Heute früh sind dann Tim und Sara wieder losgefahren, aber erst nachdem Hannibal ihnen geholfen hatte ihren "Oldtimer" (von 1988) wieder auf Trab zu bringen. Der Peugeot hatte ein paar lose Zündkerzen und wollte deshalb einfach nicht starten. Ich habe den Krimi vom Wohnzimmerfenster aus mitverfolgt, war echt noch interessant, wie sich da immer mehr und mehr Leute über die Innereien des armen Autos gebeugt haben.... Aber eben, schlussendlich hat alles geklappt und das tapfere alte Auto fuhr los. Gute Heimfahrt!!!

3 Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Der Schnee ist doch einfach etwas schreckliches. Auf Bildern sieht das weiße Zeug toll aus, doch wenn man diesen Schnee täglich räumen muss, sieht er nicht mehr so schön aus. Jeden Morgen stehe ich zu unchristlichen Zeiten auf, um unseren Gehweg wieder begehbar zu machen. Mir reicht es. Heute soll es ja nur wenig schneien, aber dann werden morgen wieder die Brocken vom Himmel kommen.

Anonym hat gesagt…

Ótrúlega gaman að fylgjast með þessu bloggi þínu Susanne:)
Bið að heilsa ykkur öllum.
Kv. Heiða

Susi hat gesagt…

Tja, wann der liebe Schnee kommt und wann nicht, das weiss man hier noch weniger als in Island, aber immerhin kommt er ziemlich senkrecht von oben und nicht waagrecht ins Gesicht! Also ich habe immer noch Freude daran, aber ich bin ja auch im Urlaub.....

Takk Heiða, gott að geta glatt einhvern!!! Biðum spennt að sjá "litlu stelpuna" ykkar og afrekin hennar! Myndbrotin á feisinu eru allavega algjör snilld....